Neigong Winterseminar 2025
Während der Taiji-Praxis lösen wir alte Muster und Blockaden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dabei alte eingefrorene Emotionen noch einmal an die Oberfläche kommen. Diese wollen befreit werden. Oft verschließen wir uns jedoch genau diesen Emotionen erneut, weil wir kein wirksames Mittel haben, um mit ihnen umzugehen. Alte Verhaltensmuster bleiben unbewusst und wir drehen uns im Kreis. Das Neigong ist unsere Methode, alle Emotionen bewusst zu erleben und zu transformieren. Es gibt einem die Möglichkeit, sich über die eigenen Muster gewahr zu werden und sich bewusst zu entscheiden, ob diese weiter dienlich sind, oder nicht.
Nutze die Chance und erlebe die kraftvolle Energie einer großen Meditationsgruppe. Erlerne diese wertvolle Methode und werde Gestalter Deines Lebens.
- Neigong-Meditation der geheimen Ausgleichspunkte
- Mahamudra-Meditation, 7 Punkte der Körperhaltung und der Zentralkanal
- Medizinbuddha und die Öffnung der 12 Hauptleitbahnen
- Medizinbuddha und die Öffnung des kleinen himmlischen Kreislauf
- Chenrezig-Meditation: der Buddha von Liebe und Mitgefühl, Begleitung für die innere Transformation der Emotion
- Bodhichitta – Das Herz öffnen und den Erleuchtungsgeist üben
Täglich von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Wintersonnenwende markiert einen tiefgreifenden Wendepunkt im natürlichen Jahreszyklus. In diesen Tagen erreicht das Yin – das Dunkle, Stille und Empfangende – seinen absoluten Höhepunkt. Es ist die längste Nacht des Jahres, ein Moment der maximalen äußeren Dunkelheit. Doch genau in dieser tiefsten Stille keimt bereits das Yang – das Licht, die Wärme und die neue Lebenskraft – wieder auf. Die Tage werden allmählich wieder länger, und das Licht kehrt zurück.
Wir freuen uns darauf, in dieser besonderen Zeit gemeinsam zu praktizieren.
